Körperliche Fitness, kräftige Muskulatur und straffes Gewebe müssen keine Traumvorstellung bleiben und werden jetzt zur Realität! Durch die Kombination von effizientem Krafttraining und intensivem Ausdauertraining wirst du vor eine neue Herausforderung gestellt - Schritt für Schritt begleite ich dich durch immer intensivere Übungen zu verbesserter körperlicher Fitness, vergrößerter Muskelkraft und ganz nebenbei zu deiner Wunschfigur. Der Kurs ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Es handelt sich um einen Kurs mit lehrendem Charakter.
Diese Gymnastik dient der Mobilisation der Wirbelsäule. Muskeln werden aktiviert, Stabilitäts- und Haltungsübungen für Ihren Gesundheitsstand praktiziert. Du erlernst ein intensives Bewegungsprogramm für rückengerechtes Verhalten. Es handelt sich um einen Kurs mit lehrendem Charakter.
In diesem Kurs aktivieren wir den Körper mit leichten, gelenkschonenden Übungen vornehmlich auf dem Stuhl und abwechslungsreich mit Kleingeräten und angenehmer Musik.Wir kräftigen sanft die Muskulatur, lösen Verspannungen und trainieren Gleichgewicht und Koordination.Leichte Dehnungen, bewusste Atmung und kleine Entspannungseinheiten fördern Beweglichkeit, Balance und unser Wohlbefinden. Ein abwechslungsreiches und schwungvolles Bewegungsprogramm für alle, die gern in einer Gruppe Gleichgesinnter aktiv und vital bleiben möchten. Sowie eine wohltuende Stunde für Körper, Geist und Seele inspiriert von Yoga- Elementen. Kurs kann auf Wunsch verlängert werden. Es handelt sich um einen Kurs mit lehrendem Charakter.
Hola! Ich bin Yani aus Kuba! Ich lade euch ein, mit mir kubanische Salsa zu lernen und euch dabei fit zu tanzen! Bei "Salsafit" dreht sich alles um Freude, Bewegung und gute Laune, kombiniert mit einem effektiven Training für deinen Körper Also komm' vorbei, lass' uns gemeinsam die kubanische Lebensfreude erleben - und nebenbei die Muskulatur stärken sowie Koordination, Gleichgewicht und Flexibilität verbessern. Ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene - alle sind willkommen! Hola soy Yani vengo de Cuba y los invito aprender la Salsa cubana con alegría y buenos momentos. Mueve tu cuerpo y siéntete con más vida.
Gemeinsam werden wir lateinamerikanische Rhythmen lernen und mit viel Freude und Spaß zusammen tanzen! Ich freue mich auf euch! Eure Tanzlehrerin Yani Junto a mí vamos aprender los ritmos latinos y a bailar juntos con mucha alegría y buenos momentos. Un beso grande, su profe de baile Yani.
„In jedem Menschen steckt ein Tänzer!" (Rudolf von Laban) Dieser Kurs ist mehr als nur das Erlernen von Tanzschritten. Ob dynamisch kraftvoll oder eher ruhig besinnlich, im Mittelpunkt dieses Kurses stehen sowohl die Vermittlung traditioneller Tänze aus dem Mittelmeerraum als auch Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen. Der Tanz ist die Sprache, die wir alle verstehen, unabhängig von Herkunft, Sprache oder Alter. Tanzen vermittelt pure Lebensfreude und hält darüber hinaus unseren Geist und Körper fit! Neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen! Es handelt sich um einen Kurs mit lehrendem Charakter.
Egal, ob du bereits Erfahrungen mit Rückschlagsportarten hast oder nicht - dieser Padel-Einstiegs-Kurs bietet die ideale Gelegenheit, etwas ganz Neues auszuprobieren und deine Fitness und Koordination zu verbessern! An den ersten beiden Terminen findet jeweils 60-minütiges Einführungstraining statt mit anschließendem 30-minütigen Rotationsspiel. Bei allen weiteren Terminen steht die Spielpraxis im Vordergrund. Unter Anleitung zu verschiedenen Spielmodi wird hier ans freie Spielen herangeführt. Das Training findet ausschließlich im Freien statt. Bei schlechtem Wetter werden die Termine nachgeholt. Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash und sehr leicht zu erlernen. Es ist außerdem die momentan schnellst wachsende Sportart weltweit. Diese Kurse werden von einem erfahrenen Trainer angeleitet und sind für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet. Neben einführenden Trainingsformen werden die Teilnehmer*innen insbesondere an den Spaß und die Spielpraxis herangeführt. Treffpunkt: Tennis-und Squash-Club Halstenbek e.V., Am Bahndamm 88 in Halstenbek Empfohlen wird gemütliche Sportkleidung und Turnschuhe ohne ein großartiges Profil. Das Material wird gestellt und die Platzmiete ist inklusive.
Selbstbehauptung kann bis ins hohe Alter hinein trainiert werden und stärkt das eigene Sicherheitsempfinden, auch wenn die körperlichen Fähigkeiten nachlassen. Ein fester Schritt, eine laute Stimme, ein wachsames Auge auf die Umgebung und ein wenig Vorbereitung, so lassen sich die gängigen Ratschläge zusammenfassen, um brenzlige Situationen zu vermeiden. Der Workshop besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die Elemente werden individuell auf die Teilnehmenden angepasst. Themen der Theorie: Schockanrufe. Betrüger an der Haustür, Gefahren im Alltag (Taschendiebe, PIN am Geldautomaten ausspähen, …) Themen der Praxis: fester Stand, Stimmtraining, leichte Griffbefreiung, leichte Tritte, Alltagsgegenstände als Waffe
Hola! Ich bin Yani aus Kuba und freue mich sehr darauf, euch die kubanische Salsa beizubringen. Bei mir könnt ihr tanzen, lachen und den Rhythmus spüren – ganz egal, ob ihr Anfänger*in seid oder schon fortgeschrittene Tänzer*innen. Lasst uns gemeinsam Spaß haben und eine schöne Zeit verbringen! Ich freue mich auf euch! Hola soy Yani la cubana y con mucha alegría vengo a enseñarles la salsa cubana para disfrutar y pasar momentos agradables juntos. Los espero!!!!
Gemeinsam werden wir lateinamerikanische Rhythmen lernen und mit viel Freude und Spaß zusammen tanzen! Ich freue mich auf euch! Eure Tanzlehrerin Yani Junto a mí vamos aprender los ritmos latinos y a bailar juntos con mucha alegría y buenos momentos. Un beso grande, su profe de baile Yani.