Skip to main content

Alltagskompetenz

5 Kurse
Katrin Kinne
Kursabwicklung & Öffentlichkeitsarbeit

Loading...
Gemeinsam investieren für Frauen Dein einfacher Einstieg in die Welt der Börse!
Di. 03.09.2024 19:00
Halstenbek
Dein einfacher Einstieg in die Welt der Börse!

Du möchtest dein Geld möglichst sicher, nachhaltig und ohne großen Aufwand anlegen, weißt aber nicht wie und fühlst dich unsicher das allein zu tun? Dann habe ich eine Idee für dich! Lass uns gemeinsam an der Börse investieren. Wir werden hier in einem geschützten Rahmen alle finanziellen Grundlagen besprechen, damit du dann eigenverantwortliche Entscheidungen treffen kannst. Dieser Workshop ist für dich, wenn: - du dein Geld selbstständig an der Börse investieren möchtest, - du noch keine großen Erfahrungen an der Börse hast, - du möglichst sicher und entspannt investieren möchtest, - du eine unabhängige Ansprechpartnerin für den Start suchst. Themen / Ablauf des Workshops: - Grundlagen für gesunde Finanzen - Grundlagen der Börse und Strategie - Börsenpsychologie - Auswahl von ETFs - Broker (Konto an der Börse) - gemeinsam investieren Du benötigst: - ein Smartphone mit mobilen Daten - eine deutsche Staatsbürgerschaft (Wohnsitz Deutschland) Warum solltest du das mit mir machen? Weil ich 100% unabhängig handele! Ich teile mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen mit dir, ohne von Provisionskonzepten abhängig zu sein oder von deinen Gewinnen Anteile zu verlangen. Es geht mir darum, dich mit Wissen zu versorgen, damit du eigenverantwortliche Entscheidungen treffen kannst. Hilfe zur Selbsthilfe! Ich selbst investiere nach dieser Strategie mit ETFs seit ca. 13 Jahren. Sie ist unkompliziert, funktioniert automatisiert und solide. Ich freue mich auf dich! Wichtig: Dieser Workshop stellt keine Anlageberatung dar. Er dient lediglich zu Bildungszwecken.

Kursnummer 242-1311
Kursdetails ansehen
Gebühr: 68,00
Dozent*in: Nathalie Rick
Denk - mal! ... ein Fitnesstraining für die grauen Zellen Wir wollen mit Spaß gemeinsam und spielerisch im Austausch geistig aktiv bleiben
Mi. 04.09.2024 10:00
Halstenbek
Wir wollen mit Spaß gemeinsam und spielerisch im Austausch geistig aktiv bleiben

Hab' keine Scheu, es geht hier nicht um Wissen und Können, sondern darum, geistig rege zu bleiben. Wir wollen mit Spaß gemeinsam und spielerisch im Austausch geistig aktiv bleiben. Stressfrei und mit viel Lachen erhältst bzw. erwirbst du in einer Gruppe Gleichgesinnter Konzentration, Wahrnehmung, Logik, Kreativität und Merkfähigkeit. Das hält geistig fit und jung! Dies ist keine Frage des Alters. Dein Gehirn kann immer noch mehr, als du möglicherweise annimmst! Gemeinsam werden wir mit verschiedenen Methoden unsere Denkleistung trainieren - spielerisch und mit viel Spaß und Lachen! Der anregende Austausch untereinander fördert zudem den Wortschatz, die Sprachfähigkeit sowie soziale Kontakte. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Kursnummer 242-1301
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Johann Holm
Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung Breite Informationen zur persönlichen Vorsorge
Di. 10.09.2024 19:00
Halstenbek
Breite Informationen zur persönlichen Vorsorge

Sie wollen wissen, was genau eine Vorsorgevollmacht ist? Wo die Unterschiede zwischen Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht liegen? Was man bei der Patientenverfügung beachten muss? In diesem Vortrag werden die Begriffe erläutert, Unterschiede erklärt und breite Informationen zur persönlichen Vorsorge sowie zur Ehegatten(not)vertretung 2023 gegeben. Der Referent ist Mitarbeiter des Betreuungsvereins für den Kreis Pinneberg, der gesetzliche Auftrag und das Informationsangebot des Betreuungsvereins werden erläutert.

Kursnummer 242-1312
Kursdetails ansehen
Gebühr: gebührenfrei, bitte anmelden!
Dozent*in: Andreas Lüdke
Frauen an die Schraubenzieher! Workshop für Heimwerkerinnen
Di. 17.09.2024 17:00
Außentermin
Workshop für Heimwerkerinnen

In diesem Kurs mit großem Praxisanteil kannst du eine Vielzahl von Fähigkeiten und Techniken (kennen-)lernen, um deine Heimwerkerinnen-Projekte erfolgreich umzusetzen - bei Renovierungen und Reparaturen im Haus und in der Wohnung und vom Wohnzimmer ins Badezimmer! Dabei wirst du von erfahrenen Profis angeleitet und unterstützt so dass dein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt wird. - Grundlegende Werkzeugbedienung: sicherer und effektiver Umgang mit Werkzeugen wie Hammer, Säge, Schraubendreher, Bohrer, Schraubenschlüssel usw. - Materialkunde: Kenntnisse über verschiedene Baumaterialien wie Holz, Metall, Kunststoff und deren Eigenschaften sowie Verwendungszwecke - Messen und Markieren: Richtige Mess- und Markierungstechniken für präzise Schnitte und Montage - Holzbearbeitung: Schneiden, Formen, Hobeln, Schleifen und Veredeln von Holz - Malerarbeiten: Vorbereitung von Oberflächen, Maltechniken und Anwendung verschiedener Farben und Lacke - Fliesenarbeiten: Vorbereitung von Untergründen, Verlegen von Fliesen und Verfugen Die genauen Inhalte können je nach Interessen der Teilnehmerinnen variieren. Eine Kooperation mit Lüchau Baustoffe GmbH Halstenbek

Kursnummer 242-1700
Kursdetails ansehen
Gebühr: gebührenfrei, bitte anmelden!
Dozent*in: Frank Remstedt
Geld anlegen wie Dagobert Duck? Nachhaltig(er) investieren in Krisenzeiten
Mi. 25.09.2024 18:00
Halstenbek
Nachhaltig(er) investieren in Krisenzeiten

Geldanlage - so ein häufig verbreitetes Vorurteil - sei nur was für Leute wie Dagobert Duck. Dabei macht auch beim Geld Kleinvieh auch Mist: Vermögensaufbau & Altersvorsorge sind weder Zauberei noch Raketenwissenschaft. Welche Rezepte taugen angesichts von Kriegen und Krisen? Wie wappnen sich Anleger am besten gegen Inflation? Was können Menschen tun, um ihren persönlichen Werten auch in der Geldanlage zu folgen? Über VenGa e.V.: Der Verein zur Förderung ethisch-nachhaltiger Geldanlagen e.V. wurde 2017 gegründet und informiert in einer verständlichen Sprache darüber - wie jede*r Einzelne, auch mit kleineren Beträgen, Geldströme lenken kann - wie jede*r mit eigenen Geldanlagen einen wichtigen Hebel nutzen kann, um eine nachhaltigere Welt für uns und zukünftige Generationen sicherzustellen - welche Quellen und Informationen nützlich sind, damit Anleger*innen ethisch-nachhaltig, sicher und rentabel investieren können Unser Ziel ist der / die mündige Verbraucher*in. Nur wer die Möglichkeiten kennt, die es auf dem Kapitalmarkt bei den ethisch-nachhaltigen Geldanlagen gibt, wird diese auch erfolgreich einfordern können.

Kursnummer 242-1314
Kursdetails ansehen
Gebühr: gebührenfrei, bitte anmelden!
Dozent*in: Andreas Enke
Loading...
21.07.24 23:42:45