Skip to main content

Kochen und Genießen

Loading...
Männer an den Herd Mit und ohne Vorkenntnisse
Di. 05.09.2023 18:30
Halstenbek
Mit und ohne Vorkenntnisse

Haben Sie Spaß am Kochen, meine Herren? Dann nur Mut zur Anmeldung. Wir kochen jeden ersten Dienstag im Monat Gerichte, die leicht herzustellen sind. Themenabende nach Absprache.

Kursnummer 232-3502
Kursdetails ansehen
Gebühr: 113,30
Dozent*in: Gabriele Bätge
Kochtreff Grundlagenkurs
Do. 07.09.2023 18:30
Halstenbek
Grundlagenkurs

Sie haben Spaß am Kochen in netter Runde? Dann treffen wir uns einmal im Monat zum kochen, essen und Spaß haben! Wir kochen je nach Saison 4 - 5 Gänge. Ihre Wünsche können berücksichtigt werden.

Kursnummer 232-3501
Kursdetails ansehen
Gebühr: 114,40
Dozent*in: Gabriele Bätge
Gourmetkochen Für Fortgeschrittene
Mo. 06.11.2023 18:15
Halstenbek
Für Fortgeschrittene

Sie kochen gerne und haben Lust, in netter Runde, auf neue Rezepte? Wir zaubern ein 4- bis 5-Gänge-Menü mit Bowle. Eine Umlage von ca. 15,00 € ist direkt an die Kursleiterin zu zahlen.

Kursnummer 232-3500
Kursdetails ansehen
Gebühr: 91,50
Dozent*in: Gabriele Bätge
Kekse backen
Sa. 25.11.2023 11:00
Halstenbek

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Kekse zum Advent backen. Jede:r Teilnehmende backt eine leckere Plätzchensorte, die dann zum Ende unter allen verteilt wird. Somit haben Sie einen entspannten Start in den Advent.

Kursnummer 232-3530
Kursdetails ansehen
Gebühr: 23,10
Dozent*in: Gabriele Bätge
New Orleans und Louisiana
Fr. 01.12.2023 18:00
Halstenbek

Lebensart und Lebensgenuss - natürlich spiegelt sich das auch in der Küche wieder. Sie ist eine raffinierte und würzige Mischung aus den kreolischen Wurzeln New Orleans und den indianischen Cajuns: Kreolisches Jambalaya, Flusskrebsragout und Brotpudding mit Whiskysoße. Der Süden kocht!

Kursnummer 232-3510
Kursdetails ansehen
Gebühr: 30,80
Dozent*in: Stephan Boriss
Kekse backen
Sa. 09.12.2023 11:00
Halstenbek

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Kekse zum Advent backen. Jede:r Teilnehmende backt eine leckere Plätzchensorte, die dann zum Ende unter allen verteilt wird. Somit haben Sie einen entspannten Start in den Advent.

Kursnummer 232-3530A
Kursdetails ansehen
Gebühr: 23,10
Dozent*in: Gabriele Bätge
Happy Vegan for beginners Wir kochen vegan - einfach, schnell und lecker!
Do. 22.02.2024 18:00
Halstenbek
Wir kochen vegan - einfach, schnell und lecker!

Vegan kochen ist überhaupt nicht kompliziert, es braucht auch nicht viele Zutaten! Lassen Sie sich zudem überraschen von den vielen köstlichen Lebensmitteln, die tierische Produkte ersetzen. Dieser Abend ist für alle, die gerne mal ausprobieren möchten wie einfach es sein kann, vegane Gerichte zuzubereiten: z. B. einen saftigen Döner, eine bunte Bowl oder ein herzhaftes Pasta-Gericht. Auch gesunde Snacks für unterwegs oder ausgewogene kleine Mahlzeiten für die Mittagspause sind im Nu zubereitet!

Kursnummer 241-3530
Kursdetails ansehen
Gebühr: 23,10
Dozent*in: Gabriele Bätge
Einfach und dennoch vollwertig, lecker und gesund? Das geht – dank Makrobiotik
Do. 16.05.2024 18:00
Halstenbek
Das geht – dank Makrobiotik

Getreide, Hülsenfrüchte und Gemüse, das sind die Grundzutaten der makrobiotischen Küche. An zwei Abenden möchte ich mit Ihnen ergründen, wie aus diesen wenigen Grundbausteinen leckere, bekömmliche und gesundheitsfördernde Gerichte, Würzmittel und Beilagen entstehen. Dies tun wir ganz praktisch beim Vorbereiten und Kochen, entstehende Fragen und Anmerkungen können beim anschließenden gemeinsamen Essen geklärt werden oder bereits beim Vorbereiten und Kochen selbst. Dorothee Böckh, u. a. Ethnologin und Musiktherapeutin, hat vor vier Jahren aufgrund gesundheitlicher Probleme ihre Ernährung komplett auf Makrobiotik umgestellt und ist restlos begeistert von dieser Ernährungsform. Diese Begeisterung möchte sie mit Menschen aus Halstenbek und Umgebung teilen, bei Interesse besteht die Überführung der Gruppe in eine regelmäßig (ca. einmal im Monat) stattfindende Kochgruppe. Ca. 10,00 € Lebensmittelumlage bitte direkt an die Kursleitung zahlen

Kursnummer 241-3514
Kursdetails ansehen
Gebühr: 48,00
Dozent*in: Dorothee Böckh
Loading...
01.12.23 02:43:41