Skip to main content
©

Gröning, Gesa

Bei mir dreht sich schon immer alles um Kommunikation, das "Miteinander in Verbindung treten", Informationen angemessen zu vermitteln und verstehen. Stationen in meinem Leben waren zum Beispiel als Moderatorin Antenne Sylt und IMMO TV, als Redakteurin NDR und WDR, als Beraterin in Media- und Werbeagenturen und mittelständischen Unternehmen. Die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und die Tools der Moderationstechnik und der Rhetorik zu kennen, sollte jedem ermöglicht werden. Deswegen gebe ich mein Wissen gerne weiter. Ich bin jedes Mal gespannt, die Kursteilnehmenden kennen zu lernen.

Loading...
Social Media – Ansprechende Posts und Reels erstellen
Di. 04.11.2025 16:30
Online

Ständig neue Ideen für Social Media generieren, ist anstrengend. Aber Programme wie Canva und ChatGPT bieten viele Möglichkeiten, um bei Social Media ansprechend präsent zu sein. Wir lernen passende Prompts bei ChatGPT kennen und erstellen Vorlagen in Canva. Wir bekommen einen Einblick in die KI-Möglichkeiten von Canva, dem vielseitigen (kostenfreien) Online-Tool. Wir betrachten auch bisherige Posts und geben Feedback. Für diesen Kurs melden Sie sich bitte im Vorfeld kostenfrei bei ChatGPT und Canva an, damit wir direkt starten können. Bei Fragen sendet die Dozentin im Vorfeld eine Unterstützung zur Anmeldung. Gesa Gröning ist Kommunikationsexpertin und erstellt für Unternehmen redaktionelle und kommerzielle Inhalte.

Kursnummer 252-5108
Kursdetails ansehen
Gebühr: 48,00
Dozent*in: Gesa Gröning
Canva – Grafiken, Social Media und Co. gestalten
Do. 13.11.2025 16:00
Online

Canva ist ein vielseitiges Online-Tool, mit dem du kostenfrei Bilder, Social-Media-Posts, Präsentationen, Bewerbungen und Videos erstellen kannst. Darüber hinaus bietet Canva eine umfangreiche Sammlung von Bildern. An zwei Terminen bekommst du einen Einstieg und nützliche Tipps für den Umgang mit Canva. Du lernst auch die Unterschiede zwischen der kostenfreien und kostenpflichtigen Canva-Version kennen und bist danach in der Lage, eigene Kreationen für berufliche und private Zwecke zu erstellen.

Kursnummer 252-5104
Kursdetails ansehen
Gebühr: 48,00
Dozent*in: Gesa Gröning
Digitales Marketing leicht gemacht - Erfolgreich durchstarten mit Google Ads! Google Ads für Einsteiger*innen
Do. 27.11.2025 16:00
Online
Google Ads für Einsteiger*innen

Bei Google auf Platz 1 – das versprechen viele Unternehmen und bieten für teures Geld Google Anzeigen an. In diesem Kurs erfährst du, worauf es bei den Anzeigen wirklich ankommt und warum Keywords und viel Budget allein nicht viel helfen. Gemeinsam legen wir dein Google Ads Konto an. Sie bekommen die Basics vermittelt und sind danach in der Lage einzuschätzen, ob und welche Anzeigen sich für dein Unternehmen lohnen. Du benötigst ein Google-Konto, um ein Ads Konto anzulegen. Dies haben automatisch, wenn du eine Gmail-Adresse hast. Du kannst auch teilnehmen, wenn du zunächst nur wissen möchtest, wie Google Ads funktioniert, wie ein Konto aufgebaut wird und worauf bei der Ausspielung zu achten ist.

Kursnummer 252-5103
Kursdetails ansehen
Gebühr: 32,00
Dozent*in: Gesa Gröning
Einstieg in Meta Ads: Facebook und Instagram
Mi. 21.01.2026 16:00
Online

In diesem kompakten Einsteigerkurs lernst du, wie Werbung auf den Plattformen von Meta (Facebook und Instagram) funktioniert und wie Du sie erstellst. Der Kurs bietet dir einen praxisnahen Überblick über die grundlegenden Funktionen des Werbeanzeigenmanagers, benötigtes Budget und Zielgruppenoptionen. Der Kurs richtet sich an Unternehmen, Selbstständige, Marketing-Anfänger und alle, die erste Schritte in der bezahlten Werbung auf Facebook und Instagram machen möchten. Wer aktiv mitarbeiten will, benötigt ein eigenes Facebook-Konto, auch in den Kurs reinschnuppern ohne Account ist möglich. Das Ziel ist, entscheiden zu können, ob und inwiefern Meta Ads Dir bei Deinen Vorhaben helfen können. Gesa Gröning ist als Kommunikationsberaterin und Johannes Röder als Unternehmensberater für Marketing und Vertrieb tätig. Beide führen gemeinsam eine Agentur für crossmediale Kundengewinnung.

Kursnummer 252-5107
Kursdetails ansehen
Gebühr: 32,00
Dozent*in: Gesa Gröning
Loading...
zurück zur Übersicht
15.06.25 01:37:56