Strick-Club "Weihnachtsspezial" In adventlicher Atmosphäre schöne Geschenke herstellen!

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 19. November 2022 um 14:00 Uhr

Kursnummer 222-2102
Dozentin Cornelia Hentschel
erster Termin Samstag, 19.11.2022 14:00–19:00 Uhr
letzter Termin Samstag, 03.12.2022 14:00–19:00 Uhr
Gebühr 56,00 EUR
Ort

vhs, Schulstr.9, Raum L2, OG
Schulstr. 9
Halstenbek

Kurs weiterempfehlen


An diesem Wochenende stricken oder häkeln wir Weihnachtsgeschenke für unsere Allerliebsten.
Z. B. Socken, Stulpen, witzige Topflappen, Baby-Mützen, Bommel-Mützen, Loop-Schals, Handytaschen oder, oder, oder ...
Bitte vorab eine Abstimmung mit der Dozentin
- zum Projekt, falls es etwas ganz besonderes werden soll,
- und in jedem Fall zum gewünschten Material.

mitzubringende Materialien

  • Stricknadeln in Stärke 4
  • 4
  • 5 oder 5 und dazu passende Wolle
  • ggf. Ihr Projekt und die Strickanleitung.

Cornelia Hentschel Dozentin

Stricken ist ein Handwerk, dass gerne mit: „Meine Oma hat auch immer gestrickt“ und kratzigen Pullovern und Schals aus Kindheitstagen verbunden ist. Damit räumen wir auf! Ich finde, Stricken ist ein wunderbares Handwerk! Die Materialien sind inzwischen so hochwertig und pflegeleicht, dass selbstgestrickte Teile wahren Tragekomfort garantieren. Ich stricke seit meiner Jugend, hatte schon immer ein Faible für Jacquard und Norwegermuster, liebe selbstgestrickte Strümpfe, Schals und Mützen und verwöhne meine ganze Familie damit. Mir farblich, vom Schnitt her und aus toller Wolle ein schönes Kleidungsstück selbst anzufertigen erfüllt mich immer noch mit Stolz. Sehr gerne gebe ich meine Fähigkeiten weiter, hoffe auf eine nette Runde mit kreativen Strickideen und freue mich auf Menschen, die sich diesem Handwerk zuwenden wollen.

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Sa., 19.11.2022 14:00–19:00 Uhr
2. Sa., 03.12.2022 14:00–19:00 Uhr

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG