ONLINE: Microsoft Word personalisierte Korrespondenz in Serie Sendungen, Textbausteine und einfache Makros

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 17. Januar 2023 18:30–21:30 Uhr

Kursnummer 222-5431
Dozent Thorsten H. Bradt
Datum Dienstag, 17.01.2023 18:30–21:30 Uhr
Gebühr 30,50 EUR
Ort

Online
Online

Kurs weiterempfehlen


Im Rahmen der Textverarbeitung führt die Automatisierung von Arbeitsroutinen zu einer erheblichen Zeitersparnis. Das Register „Sendungen“ ermöglicht es in Word, auf der Basis einschlägiger Datenbanken über Briefe und E-Mails eine beliebige Anzahl von Empfängerinnen und Empfängern zu adressieren. Kombiniert mit Seriendruckfeldern, denen bestimmte Regeln oder/und Feldfunktionen zugewiesen werden, ermöglichen sie zudem deren persönliche Ansprache. Ziel dieses Webinars ist es, den Teilnehmer*innen die entscheidenden Details für eine entsprechende Korrespondenz zu vermitteln. (Level 1 bis 2)

Thorsten H. Bradt Dozent

Bildungsreferent mit dem Schwerpunkt visuelle Kommunikation, er unterrichtet seit 2001 im Auftrag unterschiedlicher Institutionen und zudem innerhalb der unternehmensintern Fort- und Weiterbildung. Bereits 2002 wurde er außerplanmäßig bei der damaligen Deutschen Hörfunkakademie (DFH) im Rahmen eines ersten Cross-Media-Lehrgangs im Bereich Multimedia-Design eingesetzt. Er schreibt immer wieder für renommierte Fachzeitschriften und -magazine. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung von E-Learning-Konzepten und -Formaten. So hielt er sein erstes Webinar bereits 2005 ab.

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG