Bildbesprechung Fotografie In diesem Kurs dreht sich alles um die eigenen Bilder.

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 17. März 2023 18:30–21:00 Uhr

Kursnummer 231-2034
Dozent Andreas Pflug
Datum Freitag, 17.03.2023 18:30–21:00 Uhr
Gebühr 22,50 EUR
Ort

vhs, Schulstr. 9, Raum E, EG
Schulstr. 9
Halstenbek

Kurs weiterempfehlen


Die Bilder sind gut, aber etwas fehlt!
Nach welchen Kriterien kann eine Fotografie beurteilt werden?
Welche Informationen sind notwendig, welche überflüssig?
Was macht die Präsentationsform mit der Bildaussage?
Eine fundierte Bildbesprechung hilft, sein eigenes kreatives Talent zu entwickeln und zu verbessern. Wir betrachten im konstruktiven Austausch gemeinsam die ausgewählten Bilder, bewerten und besprechen mögliche Optimierungen. Dozent Andreas Pflug unterstützt dabei, die eigenen Bilder besser zu verstehen und vom Betrachten anderer Bilder zu profitieren. Am Ende des Workshops haben wir nicht nur viel über die eigenen Bilder gelernt, sondern bekommen auch zahlreiche Anregungen und Inspirationen von anderen Fotografien. Bei dieser Abendveranstaltung stellen wir im Wechsel mit den anderen Teilnehmern unsere Aufnahmen vor. Jede Bildbesprechung dauert bis zu fünf Minuten. Somit kann, bei sechs Teilnehmenden, jede/r mindestens vier Bilder vorstellen. Vorab übermittelt jede/r Teilnehmende sechs Bilder an den Dozenten (JPEG, Auflösung 100%, Bildgröße 100%). Genauere Details werden vorher per E-Mail mitgeteilt.

Andreas Pflug Dozent

Hallo und moin, moin, ich bin Andreas Pflug. Die Fotografie begleitet mich seit meiner Kindheit. Erste Fotoversuche fanden mit einer Agfa Optima statt. Viele Jahre konnte ich Leidenschaft und Beruf miteinander verbinden und habe über 14 Jahre als Abteilungsleiter einer Fotoabteilung gearbeitet. Seit 1997 bin ich in Hamburg tätig, wechselte für einige Jahre in den Bereich der Personal-Sachbearbeitung und bin nun wieder im Fotofachhandel angestellt. 2011 habe ich mich außerdem als Fotograf mit meiner Firma "Fotopflug" selbständig gemacht und bin hauptsächlich in Norddeutschland unterwegs. Seit 2019 richte ich als Dozent der vhs Fotoseminare und Workshops aus, bin aber auch für ein Einzelcoaching buchbar.

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG