Keine Angst vorm Online-Bewerbungsgespräch!

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 04. April 2023 17:00–19:30 Uhr

Kursnummer 231-5106
Dozentin Gesa Gröning
Datum Dienstag, 04.04.2023 17:00–19:30 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 26,00 EUR
Ort

Online
Online

Kurs weiterempfehlen


Wer sich heute bewirbt, bekommt immer öfter eine Einladung zum digitalen Vorstellungsgespräch. Doch wie läuft das ab und worauf ist zu achten? Neben der guten inhaltlichen Vorbereitung zum Job gilt es nun, sich im eigenen zuhause optimal zu präsentieren. Was darf zu sehen, was nicht, was sollte zu sehen sein? Die Technik mit Software und Kamera zu beherrschen und selbstsicher in die Kamera zu sprechen. In dem Kurs erfahren Sie, wie Sie digital überzeugen und welche Vorteile Online-Bewerbungsgespräche bieten. Es werden praktische Tipps gegeben und digitale Vorstellungsgespräche geübt.
Der Kurs findet online statt.

Gesa Gröning Dozentin

Bei mir dreht sich schon immer alles um Kommunikation, das "Miteinander in Verbindung treten", Informationen angemessen zu vermitteln und verstehen. Stationen in meinem Leben waren zum Beispiel als Moderatorin Antenne Sylt und IMMO TV, als Redakteurin NDR und WDR, als Beraterin in Media- und Werbeagenturen und mittelständischen Unternehmen. Die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und die Tools der Moderationstechnik und der Rhetorik zu kennen, sollte jedem ermöglicht werden. Deswegen gebe ich mein Wissen gerne weiter. Ich bin jedes Mal gespannt, die Kursteilnehmenden kennen zu lernen.

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG