Wasser - eine endliche Ressource

Der Klimawandel ist auch schon in Schleswig-Holstein zu spüren. Heiße Sommertage und anhaltende Dürreperioden trocknen den Boden aus und man fragt sich:

• Wird auch in Zukunft ausreichend Wasser vorhanden sein?
• Wie ist die Situation in Schleswig-Holstein?
• Wer verbraucht wie viel Wasser?
• Was ist blaues, grünes und graues Wasser?
• Was ist virtuelles Wasser?
• Welchen Einfluss hat die Klimaerwärmung?
• Wie kann ich helfen, die Trinkwasservorräte zu schützen?

Zum Schluss gibt es Wasserspartipps in der Ernährung und für den Haushalt.

Der Vortrag der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein ist kostenfrei und findet statt in Kooperation mit den Volkshochschulen in Schleswig-Holstein.

+++

Anmeldung: Ihr Name, mit dem Sie sich anmelden, ist im Chatfenster für alle teilnehmende Personen einzusehen. Wenn Sie dies nicht möchten, benutzen Sie bitte ein Pseudonym.

Technische Voraussetzungen: Für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung empfehlen wir als Browser Chrome oder Firefox in einer aktuellen Version. Sofern Ihr Browser die technischen Anforderungen nicht unterstützt, werden Sie auf einen Live-Stream umgeleitet. Über diesen ist die aktive Teilnahme an der Diskussion leider nicht möglich.

Alle Hinweise zu den technischen Voraussetzungen und Tipps zur Nutzung der Online-Veranstaltung finden Sie hier:

Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet. Auch können wir Ihnen die Folien nicht zur Verfügung stellen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich selbst Notizen zu machen.

+++

Bitte melden Sie sich spätestens zwei Tage vor dem Termin mit dem Link, der Ihnen zugesendet wurde an, vielen Dank!

Wasser - eine endliche Ressource

• Wird auch in Zukunft ausreichend Wasser vorhanden sein?
• Wie ist die Situation in Schleswig-Holstein?
• Wer verbraucht wie viel Wasser?
• Was ist blaues, grünes und graues Wasser?
• Was ist virtuelles Wasser?
• Welchen Einfluss hat die Klimaerwärmung?
• Wie kann ich helfen, die Trinkwasservorräte zu schützen?

Zum Schluss gibt es Wasserspartipps in der Ernährung und für den Haushalt.

20.05.24 01:58:53