Skip to main content
©

Lauer, Sebastian

Sebastian Lauer ist PilzCoach der DGfM - Deutsche Gesellschaft für Mykologie e. V.

Loading...
Linolschnitt - Grundkurs Von der Gestaltung bis zum Druck!
Di. 13.08.2024 19:00
Halstenbek
Von der Gestaltung bis zum Druck!

In diesem Kurs lernst du die Grundtechniken des einfachen Linolschnittes kennen. Wir erstellen 1 - 2 Motive für deinen eigenen individuellen Druck.  Die Motive werden von dir selbst erstellt, ausgeschnitten und final in einer 1/5 Auflage im Hochdruckverfahren gedruckt. Am Ende des Kurses bist du dein*e eigene*r Linolkünstler*in und hältst dein eigenes Unikat in den Händen. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig. Mitzubringen ist: Kleidung die dreckig werden darf, da wir mit Druckfarbe arbeiten. Ideal wäre eine Schürze.

Kursnummer 242-2083
Kursdetails ansehen
Gebühr: 42,00
Dozent*in: Sebastian Lauer
Bonsai-Einstiegskurs Praxis - Du bekommst dein eigenes Bäumchen!
Do. 17.10.2024 18:30
Halstenbek
Praxis - Du bekommst dein eigenes Bäumchen!

Bonsai ist eine Kunstform, die bereits seit hunderten oder gar tausenden Jahren existiert. Es ist ein schönes Hobby, wird aber zu oft als schwierig und zu traditionell erachtet. Das ist aber nicht der Fall, überzeuge dich selbst in diesen Kurs! Wir besprechen am ersten Termin die einfachsten Grundlagen und Techniken im Umgang mit einem Bonsai. Im Anschluss erhaltet ihr einen eigenen Baum (indoor), den ihr dann zum zweiten Termin wieder mitbringt. Am zweiten Termin setzten wir unser Erlerntes in die Tat um und arbeiten praktisch (Schneiden und Drahten) an den Bäumchen. Am dritten Tag widmen wir uns dem Umtopfen und besprechen offene Fragen. Möchten Du selbst einen Bonsai gestalten? Zögere nicht und komme in diesem Kurs auf den Geschmack! Du kannst das wirklich, ohne Vorkenntnisse und grünen Daumen!

Kursnummer 242-1308
Kursdetails ansehen
Gebühr: 33,00
Dozent*in: Sebastian Lauer
Loading...
zurück zur Übersicht
21.07.24 16:22:17