Hula-Hoop-Dance Schwungvolles Ganzkörpertraining mit viel Spaß

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Nur noch wenige Plätze frei!

Sonntag, 27. November 2022 11:00–13:15 Uhr

Kursnummer 222-3218
Dozentin Heike Anger
Datum Sonntag, 27.11.2022 11:00–13:15 Uhr
Gebühr 15,00 EUR
Ort

vhs, Schulstr. 9, Mehrzweckraum, OG
Schulstr. 9
Halstenbek
Raum Mehrzweckraum

Kurs weiterempfehlen


Der HULA-HOOP aus Kindertagen ist erwachsen (größer und schwerer) geworden. Dieser Anfänger Workshop gewährt einen Einblick in das HOOPING (HOOP-DANCE/HOOP-FITNESS) - ein tolles Ganzkörpertraining, welches Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Rhythmusgefühl verbessert, die Fettverbrennung ankurbelt und zudem zu flotter Musik noch riesigen Spaß macht. Sie lernen die Basisübungen (drehen des Reifens um Taille, Hüfte und Hände), welche die Grundlage für Hoop-DANCE oder ein regelmäßiges Workout (HOOP-FITNESS) bilden und auch schon einige leicht erlernbare Tricks, die am Ende in einer kleinen Choreografie kombiniert werden. Der Workshop ist für Frauen und Männer, die Lust auf Tanz, Bewegung und positive Veränderungen haben, gleichermaßen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.Erwachsenen Hula Hoops (individuell nach Körpergröße, ca 650g schwer) und leichtere Dance Hoops werden gegen eine Gebühr von € 2,00 zur Verfügung gestellt, zahlbar an die Kursleiterin.
Bitte beachten: es sind nur Sportschuhe mit heller Sohle erlaubt.

mitzubringende Materialien

  • Sportkleidung (möglichst aus Baumwolle zur besseren Haftung des Hoops)
  • etwas zu trinken
  • Nur Sportschuhe mit heller Sohle erlaubt

Heike Anger Dozentin

Mein Name ist Heike Anger (in der Hoopszene auch als Heike Hoops bekannt). An ca. 50 Workshops und Conventions habe ich mich im Bereich Hoopdance weitergebildet und unterrichte seit 2011 als Übungsleiterin an Volkshochschulen und bin auch u.a. auf Gesundheitstagen für Firmen unterwegs.

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG