Der Kameraführerschein Weg von der Programmautomatik!

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 03. März 2023 19:00–21:00 Uhr

Kursnummer 231-2033
Dozent Andreas Pflug
Datum Freitag, 03.03.2023 19:00–21:00 Uhr
Gebühr 18,00 EUR
Ort

vhs, Schulstr. 9, Raum E, EG
Schulstr. 9
Halstenbek

Kurs weiterempfehlen


Die umfangreichen Funktionen digitaler Spiegelreflexkameras und Systemkameras stehen im Mittelpunkt dieses Vortrags. Statt sich auf die Vollautomatik zu verlassen, erlernen wir an Hand von Beispielen das Zusammenspiel von Blende und Verschlusszeiten. Zusätzlich klären wir wichtige Grundlagen wie z. B. ISO-Zahl, Belichtungsmessung, Tiefenschärfe, Weißabgleich, Fokus, Zeit- und Blendenautomatik und die beliebten Motivprogramme. Bitte eigene Kamera mit Bedienungsanleitung mitbringen.
Dieser Kurs richtet sich an Neulinge in der Fotografie oder an Teilnehmende, die ihre Grundkenntnisse auffrischen möchten.

Andreas Pflug Dozent

Hallo und moin, moin, ich bin Andreas Pflug. Die Fotografie begleitet mich seit meiner Kindheit. Erste Fotoversuche fanden mit einer Agfa Optima statt. Viele Jahre konnte ich Leidenschaft und Beruf miteinander verbinden und habe über 14 Jahre als Abteilungsleiter einer Fotoabteilung gearbeitet. Seit 1997 bin ich in Hamburg tätig, wechselte für einige Jahre in den Bereich der Personal-Sachbearbeitung und bin nun wieder im Fotofachhandel angestellt. 2011 habe ich mich außerdem als Fotograf mit meiner Firma "Fotopflug" selbständig gemacht und bin hauptsächlich in Norddeutschland unterwegs. Seit 2019 richte ich als Dozent der vhs Fotoseminare und Workshops aus, bin aber auch für ein Einzelcoaching buchbar.

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG