Verhaltensoriginelle Kinder

zurück



Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.

Donnerstag, 03. Juni 2021 09:00–15:30 Uhr

Kursnummer 211-5303
Dozent Thomas Rupf
Datum Donnerstag, 03.06.2021 09:00–15:30 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 90,00 EUR
Ort

vhs, Schulstr. 9, Raum I, OG
Schulstr. 9
Halstenbek

Kurs weiterempfehlen


Kinder, die uns Pädagogen/innen herausfordern und versuchen, uns unsere Grenzen aufzuzeigen, verlangen uns viel ab. Wir erleben Kinder manchmal als wütend, impulsiv, zappelig, streitlustig, laut, träumerisch, in sich gekehrt, unsicher oder neugierig. Diese Verhaltensweisen beschäftigen uns vor allem dort, wo sie die Arbeit mit der ganzen Gruppe beeinträchtigen. Ebenso können verhaltensoriginelle Kinder auch aufgeschlossen, energiegeladen, witzig, begeisterungsfähig, spontan und hilfsbereit sein. Wir fragen uns, was ist verhaltensgestört, verhaltensauffällig oder verhaltensoriginell? Wir werfen einen Blick auf die positiven Eigenschaften und erarbeiten viele praktische Tipps für den Erziehungsalltag.


nach oben

vhs Halstenbek gGmbH

Schulstraße 9
25469 Halstenbek

Telefon & Fax

Telefon: 0 4101/5877-10
Fax: 04101/5877-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG