Per Eisenbahn und Pkw durch Usbekistan Vergnüglicher fotografischer Streifzug durchs "Märchenland mit Kratzern" in Zentralasien

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 16. Juni 2021 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 211-1103
Dozent Dieter Sydow
Datum Mittwoch, 16.06.2021 19:00–20:30 Uhr
Gebühr 4,00 EUR
Ort

vhs, Schulstr. 9, Raum G, OG
Schulstr. 9
Halstenbek

Kurs weiterempfehlen


Der fotografische Streifzug dieser Studienreise per Eisenbahn und Pkw durch Usbekistan zum Thema "Seidenstraße" zeigt Wüsten und Oasen, islamische Bauten unwirklicher Schönheit, lebhafte Basare, usbekische Einwohner in Ihrer Umwelt und vieles mehr. Die Mythen aus "Tausend und einer Nacht" scheinen Wirklichkeit zu sein, aber es werden auch die ökologischen Probleme aus der Sowjetzeit dargestellt.
Informative Kommentare und Anekdoten zu den Bildern machen Sie auch mit kulturellen und geschichtlichen Zusammenhängen dieses zentralasiatischen Landes vertraut, kurzweilige Unterhaltung steht dabei im Vordergrund!

Dieter Sydow Dozent

Dieter Sydow, Jahrgang 1942, ist ein echter "Hamburger Jung", der aber beruflich seinen Wohnsitz häufiger wechseln musste. Seit seiner Pensionierung als Oberstleutnant der Bundeswehr und studierter Maschinenbauingenieur wohnt er mit seiner Frau in Rellingen. Sein beruflicher Hintergrund, deutet nicht auf seine Hobbies hin: Er engagierte sich neben seinem Hobby "Pilze" auch als "Campingplatz-Inspekteur" beim ADAC für Urlaubsregionen in Europa. Weiterhin unternimmt er gerne Urlaubs- und Studienreisen. Seine Hobbies "Pilze" und "Reisen" dokumentiert er in Vorträgen und würzt diese mit viel Hintergrundwissen und unterhaltsamen Anekdoten.

nach oben

vhs Halstenbek gGmbH

Schulstraße 9
25469 Halstenbek

Telefon & Fax

Telefon: 0 4101/5877-10
Fax: 04101/5877-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG