ONLINE: Digitales Archivieren für den persönlichen Bedarf

Wer schon einmal den Verlust von persönlichen digitalen Daten, Bildern oder rechtlich wichtigen Informationen durch IT-Pannen oder Unglücksfälle wie z. B. einen Wohnungsbrand erlebt hat, sollte sich diesbezüglich besser aufstellen. Hilfreich ist es, sich mit dem „Personal Digital Archiving“ zu befassen. Dieses bietet Anregungen dafür, wie sich ein eigenes digitales Archiv logisch und sinnvoll aufbauen lässt. Hier wird auch gezeigt, wie man sich aus den neu organisierten Daten einen immer aktuellen „Notfall-Stick“ zusammenstellen kann.
In diesem Online-Seminar der Förde-vhs und des ZBW-Leibniz-Informationszentrums Wirtschaft werden anhand der Website meindigitalesarchiv.de Methoden und Techniken vermittelt, die dabei helfen, eigene wichtige Daten gut zu organisieren und sicherzustellen, dass diese dauerhaft zugänglich sind.

ONLINE: Digitales Archivieren für den persönlichen Bedarf

04.05.24 14:48:03