Gartengestaltung mit Permakultur
Dein Paradies als Lebensbiotop

Die Permakultur als klassischer Gestaltungsansatz für grüne Biotope biete eine Fülle an Möglichkeiten, um dein Stück Land nachhaltig und vielfältig zu beleben.
Es geht dabei um wesentliche Fragen:
- Wie stelle ich mir meinen Traumgarten vor?
- Was muss ich bei der Gestaltung beachten?
- Was sind gute Zeitpunkte der Umsetzung?
- Und wo finden Elemente ihren passenden Platz im System?
In diesem interaktiven Vortrag geht es um die harmonische, individuelle Gestaltung von (Haus-) Gärten mit essbaren Elementen bis hin zur Selbstversorgung und Biodiversität.
Kreiere dein eigenes Paradies als Biotop für Menschen, Tiere, Pflanzen und Pilze!
Mithilfe der Werkzeuge und Methoden der Permakultur werden wir anhand verschiedener Beispiele die Herangehensweise und wesentliche Punkte der Gartengestaltung besprechen.
Bringe dich mit dem Garten in Verbindung und gestalte ganz bewusst dein Paradies als Lebensbiotop!

Gerne mit Vorkenntnissen aus dem ersten Vortrag im März.
Du bist herzlich eingeladen, ob als Balkonbesitzer, Gemeinschaftsgartenmensch oder einfach nur mit grünem Herz.

Gartengestaltung mit Permakultur
Dein Paradies als Lebensbiotop

Es geht dabei um wesentliche Fragen:
- Wie stelle ich mir meinen Traumgarten vor?
- Was muss ich bei der Gestaltung beachten?
- Was sind gute Zeitpunkte der Umsetzung?
- Und wo finden Elemente ihren passenden Platz im System?

Gerne mit Vorkenntnissen aus dem ersten Vortrag im März.
    Do. 05.09.2024
    Do. 05.09.2024
    Carolin Herrlich
    Permakultur-Design-Kurs 2018 Mitarbeit in verschieden Projekten – z. B. 3 Monate Projektmanagement in Sri Lanka mit der…