Wir sind für euch da!

In eigener Sache

Unser Zeitplan wurde in den letzten Monaten durch die Pandemie ordentlich durchgerüttelt. Deshalb starten wir später als sonst ins neue Semester und Anmeldungen sind weiterhin möglich. Ob es jeweils bei den geplanten Terminen bleibt, können wir leider nicht immer garantieren – Änderungen geben wir zeitnah bekannt.

Kleiner Tipp: Viele Kurse finden jetzt auch online statt. Das funktioniert einfach und unkompliziert – bei Fragen und Problemen helfen wir aber gern weiter.

Übrigens kann auch in bereits laufende Kurse eingestiegen werden (die Kursgebühr wir dann angepasst).

vhs goes green!

So viel Neues haben wir alle in der letzten Zeit gelernt: neue Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Regeln. Wir haben diese Zeit aber auch dazu genutzt, um uns mit Nachhaltigkeit zu befassen. Wie gehen wir als vhs mit Ressourcen um? Was ist uns wichtig und was können wir umsetzen? Kurse und Veranstaltungen, in denen Nachhaltigkeit und Ökologie (auch indirekt) ein Thema sind, haben wir in dem neuen Programmheft mit einem „grünen Fußabdruck“ gekennzeichnet.

Wir sind auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der vhs und freuen uns auf die Entwicklungen. Dazu gehört auch, dass wir unser Programmheft nicht gedruckt, sondern digital veröffentlicht haben.

Neue Kurse auf einen Blick

Gemeinsam mit unseren Kursleiter/innen haben wir an neuen Formaten gearbeitet. Neben unseren bewährten Kursen haben wir 2021 auch viel Neues im Angebot: Wie wäre es denn mal mit Hühnerhaltung, Musiklehre, Lachyoga, Clean Eating, Achtsamkeitstraining oder einem Sprachkurs – live aus Schweden? Hier geht es zur Kursliste.

Lerne die vhs kennen und finde deinen Kurs

Einfach ausprobieren: Schnupperstunden sind fast immer möglich, natürlich kostenfrei und unverbindlich. Finde in Ruhe heraus, welcher Kurs zu dir passt. Übrigens kannst du auch in einen bereits laufenden Kurs einsteigen (Kursgebühr wird dann angepasst).


nach oben

vhs Halstenbek gGmbH

Schulstraße 9
25469 Halstenbek

Telefon & Fax

Telefon: 0 4101/5877-10
Fax: 04101/5877-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG