Aufnahmeprüfung Musikhochschule / Konservatorium Coaching und Vorbereitung

zurück



Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.

Mittwoch, 01. September 2021 14:00–18:00 Uhr

Kursnummer 212-2120
Dozenten Jolanta Busch
Nicole Ristow
Dorit Navetta
Lena Gromyko
erster Termin Mittwoch, 01.09.2021 14:00 Uhr
letzter Termin Montag, 31.01.2022 18:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Gebühr Einzelcoaching - 45 Min. = 40,00 € pro Person
Ort

vhs, Schulstr. 9
Schulstr. 9
Halstenbek

Kurs weiterempfehlen


Bereiten Sie sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vor?
Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung in allen Bereichen unter einem Dach:
- Musiktheorie und Gehörbildung
- Stimmbildung
- Klavier oder Instrument nach Wahl
- Gesangsrepertoire
Die Gewichtung zwischen den Fächern wird dem individuellen Kenntnisstand und den jeweiligen Prüfungsanforderungen angepasst. Der Unterrichtsbedarf und -umfang wird in einem individuellen Beratungstermin ermittelt. Alle weiteren Termine werden überwiegend als individueller Einzelunterricht gestaltet. Wenn Teilnehmer:innen den gleichen Kenntnisstand und gleiche Ziele haben, ist auch Unterricht in Kleingruppen möglich.
Termine nach Vereinbarung.

Jolanta Busch Dozentin

Jolanta Busch ist diplomierte Musiktheaterschauspielerin und greift auf eine langjährige Erfahrung als Solosängerin, Gesangsdozentin und Klavierlehrerin zurück.

Nicole Ristow Dozentin

Nicole Ristow ist promovierte Musikwissenschaftlerin und war Lehrbeauftragte an der Hochschule für Künste Bremen und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Historische Musikwissenschaft der Universität Hamburg.

Dorit Navetta Dozentin

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Gesangspädagogin und Chorleiterin tätig. Durch meine eigene "stimmliche Biographie" inspiriert, habe ich vor einigen Jahren eine vierjährige Weiterbildung in Gesangstherapie gemacht. Die eigene Gesangsstimme zu entdecken oder weiterzuentwickeln kann eine große Bereicherung für das Leben sein. Dabei die Menschen zu begleiten, macht mir große Freude. Und das regelmäßige Singen in einer Gemeinschaft schafft oft eine besondere Verbundenheit zwischen den Menschen. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Begeisterung für Musik und Gesang entdecken!

Lena Gromyko Dozentin

Elena Gromyko ist Diplommusikpädagogin und greift auf 15 Jahre Erfahrung als Klavierlehrerin und in der musikalischen Früherziehung zurück.

nach oben

vhs Halstenbek gGmbH

Schulstraße 9
25469 Halstenbek

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG