ONLINE: DO-IT Referate und Präsentationen für Schüler:innen - NEU Lehrer:innen mit Top-Ergebnissen überzeugen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 11. Oktober 2022 10:30–12:00 Uhr

Kursnummer 222-6044
Dozent Thorsten H. Bradt
Datum Dienstag, 11.10.2022 10:30–12:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Online
Online

Kurs weiterempfehlen


Referate und Präsentationen wirken oftmals einfach nur langweilig und überzeugen so weder Lehrer:innen noch Mitschüler:innen. Wer Inhalte gut vor- und aufbereitet, also nicht einfach nur irgendwo im Netz kopiert, und wer sie dann noch entsprechend darstellt, der wird allerdings für diese Arbeit belohnt – mit einer guten Note! Für Schüler*innen der Sekundarstufen I und II. DO-IT – einfach mal ausprobieren! (Level 1). Eine Teilnahme ist grundsätzlich mit jedem Endgerät möglich. Empfohlen werden jedoch die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Notebooks.

Thorsten H. Bradt Dozent

Bildungsreferent mit dem Schwerpunkt visuelle Kommunikation, er unterrichtet seit 2001 im Auftrag unterschiedlicher Institutionen und zudem innerhalb der unternehmensintern Fort- und Weiterbildung. Bereits 2002 wurde er außerplanmäßig bei der damaligen Deutschen Hörfunkakademie (DFH) im Rahmen eines ersten Cross-Media-Lehrgangs im Bereich Multimedia-Design eingesetzt. Er schreibt immer wieder für renommierte Fachzeitschriften und -magazine. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung von E-Learning-Konzepten und -Formaten. So hielt er sein erstes Webinar bereits 2005 ab.

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG