ONLINE: DO-IT - Modul I - Lernen mit Mindmaps für Schüler:innen - NEU Ideen finden und Gedanken in Form bringen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Montag, 10. Oktober 2022 10:30–12:00 Uhr

Kursnummer 222-6043
Dozent Thorsten H. Bradt
Datum Montag, 10.10.2022 10:30–12:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Online
Online

Kurs weiterempfehlen


Für Mindmaps benötigt man eigentlich nur ein Blatt Papier und Buntstifte. Allerdings lassen sie sich auch mit kostenloser Software auf dem Computer bzw. am Smartphone erstellen. Sie helfen beim Lernen und bereiten zusätzlich noch große Freude – und zwar unabhängig vom eigentlichen Stoff. Der Grund dafür: Mindmaps sprechen sowohl unseren Verstand als auch unsere Kreativität an. Für Schüler:innen der Sekundarstufen I und II. DO-IT – einfach mal ausprobieren! (Level 1)
Eine Teilnahme ist grundsätzlich mit jedem Endgerät möglich. Empfohlen werden jedoch die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Notebooks.

Thorsten H. Bradt Dozent

Bildungsreferent mit dem Schwerpunkt visuelle Kommunikation, er unterrichtet seit 2001 im Auftrag unterschiedlicher Institutionen und zudem innerhalb der unternehmensintern Fort- und Weiterbildung. Bereits 2002 wurde er außerplanmäßig bei der damaligen Deutschen Hörfunkakademie (DFH) im Rahmen eines ersten Cross-Media-Lehrgangs im Bereich Multimedia-Design eingesetzt. Er schreibt immer wieder für renommierte Fachzeitschriften und -magazine. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung von E-Learning-Konzepten und -Formaten. So hielt er sein erstes Webinar bereits 2005 ab.

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG