Weihnachtswichtel nähen Kein Weihnachten ohne Wichtel

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 12. November 2022 10:00–16:00 Uhr

Kursnummer 222-2099
Dozentin Beatrix Wethling
Datum Samstag, 12.11.2022 10:00–16:00 Uhr
Gebühr 48,00 EUR
Ort

vhs, Schulstr. 9, Werkraum, OG
Schulstr. 9
Halstenbek
Raum Werkraum

Kurs weiterempfehlen


Kein Weihnachten ohne Wichtel! Ich möchte mit euch einen Wichtel nähen. Dafür bringe ich zwei Schnittmuster für unterschiedliche Größen (ca. 50 cm und ca. 1 m) mit.
Wir benötigen außerdem:
- für den Hauptkörper hellen Leinen- / Baumwollstoff (ca. 50 cm),
- für Füße und Hände roten Leinen- / Baumwollstoff (ca. 20 cm),
- für die Kleidung können wir Upcycling-Stoffe wie alte Herrenhemden, T-Shirts, Sweater verarbeiten,
- Füllwatte oder ein altes Kissen (kein Federkissen!) mit Füllwatte (ca. 500 g)

mitzubringende Materialien

  • Nähmaschine
  • Nähgarn
  • Nähnadeln
  • Stecknadeln
  • Schere
  • Maßband
  • Lineal
  • Bleistift
  • Kreide

Beatrix Wethling Dozentin

Faszination DIY ist für mich eine große Leidenschaft - alles was unter Stoffe, Leder oder nähbare Materialien fällt, ist bei mir nicht sicher! Seit 2016 gebe ich als Schneidermeisterin Kurse im textilen Gestalten an verschiedenen Bildungseinrichtungen. Ich möchte euch mitnehmen in die Welt des Schneiderns und Nähens - als Textilprofi stehe ich euch dabei mit Rat und Tat zur Seite!

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG