Aktuelles

Der gewählte Artikel ist nicht mehr verfügbar

Hatha Yoga für eine achtsame Körperwahrnehmung - NEU

Miriam Gehrmann, Yogalehrerin: "Ich sehe mich als Unterstützung, um das Bewegungspotenzial der Teilnehmenden sanft zu erforschen und auf Wunsch zu erweitern. Dabei ist mir sehr wichtig, dass wir ohne Leistungsdruck üben und die Bewegung Freude bringt."

Ab dem 05.09.19 Neu im Herbstsemester. Hier klicken und zur Anmeldung gelangen.

Musikalische Früherziehung

Der Kurs Musikalische Früherziehung für Fünf- bis Siebenjährige am Donnerstag um 17.00 Uhr hat noch wenige freie Plätze. Für Infos & zur Anmeldung hier klicken!

Töpferkurse

Die neuen Abendkurse starten am Montag, 02.09. und am Donnerstag, 05.09. In diesem Semester sind noch ein paar Plätze frei!
Hier klicken und direkt zu den Kursen. Oder anrufen und Platz sichern: 04101 58770.

Kundalini-Yoga

Kundalini-Yoga ist auch für Teilnehmende geeignet, die aufgrund körperlicher Befindlichkeiten Übungen nicht mehr gut auf der Matte durchführen können.

Start der neuen Kursreihen:

Freitag, 23.08.2019 - immer von 17.00 bis 18.30 Uhr

Montag, 02.09.2019 - immer von 9.30 bis 11.00 Uhr

Orientalischer Tanz

Kurs für Frauen mit guten Grundkenntnissen und Wiedereinsteigerinnen. Auch Anfängerinnen sind nach Rücksprache mit der Kursleiterin herzlich willkommen! Anmeldung hier auf unserer Webseite oder telefonisch in unserem Büro: 04101 58770

Mehr als heiße Luft - Das neue Herbstprogramm Ihrer vhs!

Das Herbstprogramm der vhs Halstenbek startet am 19. August mit rund 280 Kursen – darunter wieder viele neue Angebote! 16.000 Programmhefte wurden in die Haushalte verteilt. Darüber hinaus liegt es Einzelhandelsgeschäften, Arztpraxen und Apotheken, Sparkassen und Banken, Rathaus und Behörden, Kirchengemeinden und Schulen aus.

weiterlesen

100 Jahre Volkshochschule!

2019 ist das große Jubiläumsjahr der Volkshochschule. Alles zum Fest, zur Geschichte und zu Terminee und Aktionen finden Sie hier: https://www.100jahre-vhs.de/

Computer und Internet - Einstiegskurs für Frauen

Ein Kurs für alle Frauen, die bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit Computern haben. Sie lernen mit Elisabeth Schmidt:

- mit Maus und Tastatur umzugehen

- Daten speichern und wiederzufinden

- Texte zu schreiben, zu bearbeiten und auszudrucken

- im Internet zu surfen und E-Mails zu versenden

Dreimal am Samstagvormittag (9-12 Uhr), Start ist der 19. August, Anmeldung gern unter: 04101 58770

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.


nach oben

vhs Halstenbek gGmbH

Schulstraße 9
25469 Halstenbek

Telefon & Fax

Telefon: 0 4101/5877-0
Fax: 04101/5877-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG